Moritz

moritzSteckbrief von Moritz

Name: Moritz
Rasse: Haflinger   

         
Geburtsjahr: 2000
Geschlecht: Wallach
Größe: 144cm
Einsatz im Verein: Dressur, Ausritte, Kutschenfahrten, Geschicklichkeit, Voltigieren, Therapeutisches Reiten
Besitzer: Mechthild Renz 

 

Meine Eigenschaften:


Mein Motto ist ganz klar „ In der Ruhe liegt die Kraft“, was nicht bedeuten soll, dass ich ein fauler Knopf bin. Ich habe nur ein sehr ruhiges Gemüt und gehe alle Aufgaben, die mir gestellt werden, besonnen an. Daher können sich meine Reitschüler auch immer auf mich verlassen. Anfängern helfe ich gerne die ersten Schritte im Reiten gut zu meistern, und wenn weiter Fortgeschrittene auf mir sitzen, zeige ich dann, was in mir steckt. Ich gebe einfach immer mein Bestes. Aber nicht das ihr jetzt denkt ich sei langweilig, NEIN ich möchte schon bei den Reiterspäßen dabei sein und habe meine Freude daran. Am liebsten gehe ich raus ins Gelände oder unternehme mit meinen Freunden Stachus oder Sixtus eine schöne Kutschenfahrt. Aber ich freue mich auch immer, wenn die Voltigierkinder zu mir kommen und mit bzw. auf mir turnen. Mein Können darf ich auch immer wieder auf Turnieren bis zur Klasse A zeigen. Ach so, nur das Ihr es wisst, für eine Kuschel- und Schmuseeinheit bin ich immer zu haben.

 

"Reiten ist Suche nach Schoenheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies und Pixel um Dir die bestmögliche Browsing-Erfahrung zu bieten.