Die Jugend

Ein Großteil unserer Mitglieder besteht aus Kindern und Jugendlichen, daher wird beim Reit- und Fahrverein Pferdefreunde Wertachau aktive JUGENDARBEIT groß geschrieben und ist von besonderer Bedeutung für uns.

Die Jugendabteilung unseres Vereins verwaltet und finanziert sich komplett selbst. Jedes Jahr werden durch den gewählten Jugendvorstand eine vielzahl von Aktionen für unseren pferdebegeisterten Nachwuchs durchgeführt.

Wir sind die Jugendvorstandschaft hier im Verein.

Unsere Aufgabe ist es die Meinungen und Wünsche von euch Kindern, Jugendlichen und Junioren im Verein zu vertreten. Außerdem planen wir verschiedene Veranstaltungen, wie zum Beispiel

•     Grillabende mit Übernachtung
  •     Zeltlager
  •     Faschingsreiten- /voltigieren
  •     Wanderritte
  •     Ausflüge
  •     Trainigswochenenden
  •     Orientierungsritte
  •     und vieles mehr

bei denen jeder von euch herzlich willkommen ist. Zu den meisten Veranstaltungen und Aktionen sind übrigens auch alle Erwachsenen herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf euch!

Jugendgeflüster .......

...heißt unser Info-Brett für die Jugend

(im Stall neben der Schiebetür)

und ist unsere Einladung an alle jungen Reiter(innen), Fahrer(innen) und Voltigierer(inen) unseres Reitvereins bei unseren Aktivitäten mitzumachen!

Hier informieren wir über Aktuelles, wie Aktionen oder Unternehmungen, bei welchen wir uns über die Teilnahme von allen unseren Jugendlichen sehr freuen.

Mindestens vier Mal im Jahr veranstalten wir einen Jugendnachmittag. Die Termine stehen dann auch an der Jugendgeflüster-Wand.

Für Fragen und Anregungen rund um die Jugendarbeit haben wir für alle Jugendlichen, Eltern und Interessierte eine Kontaktformular eingerichtet.

Ansprechpartner für Kinder und Jugendliche ist die gesamte Jugendvorstandschaft oder unser Jugendwart Evi Lutzenberger.